Spielberichte März

Die Rückrunde der Saison 2024/2025 in der Kreisliga A3 startete im März. Der SVW steht auf dem letzten Tabellenplatz und es ist allen klar, dass sich jetzt etwas ändern muss, wenn man den Klassenerhalt schaffen möchte. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde während der Winterpause viel trainiert, gekickt und die Gemeinschaft im Team gestärkt. Ebenfalls konnte der SVW einige Neuzugänge verzeichnen.
Im Folgenden eine kurze Zusammenfassung der ersten zwei Ligaspiele. 

SV Ellwangen – SVW → 2:0
Das erste Spiel in der Rückrunde wurde am 16.03. in Ellwangen absolviert. Nachdem die Reservemannschaft 1:3 gewonnen hat, startete bei regnerischem Wetter die erste Mannschaft unseres SVW ebenfalls stark in die Partie. Man lenkt das Spiel und scheint deutlich stärker. Doch in der 23. Minute legten die Gastgeber mit dem 1:0 vor – und unsere Männer schienen ab dann nicht mehr richtig ins Spiel zurückzufinden. Mit dem Tor von Ellwangen zum 2:0 in der 70. Minute wurde das Spielergebnis schließlich besiegelt. 

SVW – SGM Rot/Haslach → 2:1
Beim ersten Heimspiel durften wir die Gäste aus Rot/Haslach am 23.03 im Waldstadion begrüßen. Es war direkt zu Beginn eine spürbar starke Leistung bei der Heimelf zu sehen: Unsere Jungs spielten mutig nach vorne und erarbeiten sich 2 Elfmeter. 
Der Elfmeter zum 1-0: Jonas Bochtler wird nach Kopfballquerpass vom Innenverteidiger der Gäste klar gestoßen.
Elfmeter zum 2-0: Paul Zeh ist mit technischer Finässe in den 16-Meter Raum gelaufen und konnte nur noch mit einem Tritt zu Fall gebracht werden. 
Oliver Zeh verwandelte beide Elfmeter sicher und der SVW geht nach den ersten 45 Minuten mit einer 2-0 Führung selbstbewusst in die Kabine. Seit Monaten mal wieder eine Führung zur Halbzeit und die Zuschauer der Heimelf sind sichtlich erfreut. In der zweiten Halbzeit spielen die Gäste aggressiver nach vorne und verkürzen in der 80. Spielminute auf 2:1. In den letzten Minuten wurden unsere Jungs dann mit einer roten und einer gelb-roten Karte gestraft – ob das gerechtfertigt war oder nicht steht in den Sternen. Die Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und so konnte am Ende des Tages der erste Sieg in der Rückrunde eingeholt werden.
Weiter so, wir schaffen das!