DFB Mobil zu Besuch

Der SV Winterstettenstadt hatte am 15.5. das DFB-Mobil zu Gast.

Das Mobil ist eine Idee des DFB, um die ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern über Neuigkeiten, Umgangsformen, Trainingsinhalten und Schulungsmöglichkeiten bezüglich der Jugend direkt vor Ort zu informieren. Des Weiteren sollen die Fussballkids natürlich nicht zu kurz kommen: Ein Team der DFB-Kollegen besteht immer aus zwei ausgewählten WFV-Trainern, wobei der eine die Schulung der Trainer übernimmt und der andere die Kinder trainiert.

Die Kinder, in unserem Fall unsere E-Jugend, waren von dem Ganzen sehr begeistert und mit vollem Elan dabei. Insgesamt nahmen 8 Trainer und 30 Kinder aus unserer SGM-Jugend teil. Es war interessant zu sehen, wie jemand alleine mit so vielen Kindern ein Training mit mehreren Stationen aufbauen und durchführen kann.

Für uns war der Tag sehr informativ, weshalb wir uns für das kommende Jahr erneut anmelden werden.

Unsere E-Jugend beim Spielen