Generalversammlung 2024

10. Entlastung der Vorstandschaft
11. Wahlen

Ablauf und Wahlen

Der 1. Vorsitzende Bernd Gnann eröffnete die, auf 19.00 Uhr in das Vereinsheim vom SVW einberufene, Versammlung. Er begrüßte die Anwesenden aktiven und passiven Mitglieder, die Ehrenmitglieder, die Vertreter der Winterstetter Vereine sowie von der Gemeinde unserenOrtsvorsteher Rainer Traub.

Im Anschluss an die Totenehrung für die im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder des Vereins stellte der erste Vorsitzende seinen Bericht vor. Schwerpunkte des Berichtes waren die durchgeführten Aktivitäten aus dem Jahreskalender 2023, unter anderem die Installationder neuen LED-Flutlichtanlage auf dem Trainingssportplatz und die Anzeigetafel auf unserem Hauptspielfeld.

Danach folgte Schriftführer Lukas Harsch mit seinem Protokollbericht indem er detailliert auf Aktionen und Veranstaltungen des Vereines einging.

Jugendleiter Dietmar Steinrock berichtete zusammen mit Jugendkoordinator Martin Lang-Mayer über die Fußball-Jugend und die Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen TSV Hochdorf und SV Ingoldingen-Muttensweiler-Steinhausen. Der neu verpflichtete Trainer Erol Figel wurde vom Teamleiter Marcus Hege entschuldigt. In kurzen Berichten stellten Wolfgang Wiedemann, Tine Schmid, Elfriede Schöpf und Jürgen Christ Aktivitäten aus den jeweiligen Breitensportgruppen vor. Für die entschuldigte Rosina Gerstner berichtete Dietmar Steinrock über das Kinderturnen.

Elfriede Schöpf erzählte von dem letztjährigen Ausflug der Turnerfrauen nach Berlin, sowie der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen der Montags-Turngruppen und unserer SVW-Breitensportabteilung am 17. November 2023.

Kassierer Wojciech Kwiatkowski berichtete in exakten Zahlen über die Einnahmen und Ausgaben. Nachdem im Jahr zuvor ein leichter Verlust verzeichnet wurde, konnte das letzte Geschäftsjahr 2023 mit einem Plus abgeschlossen werden. Die Kassenprüfer bescheinigten Kassierer und Verein eine vorbildliche Vereinskasse.

Bernd Gnann stellte anschließend die geplante Anpassung der Mitgliedsbeiträge vor. Er ging hierbei vor allem auf die Beweggründe ein, die zu diesem Vorschlag führen. Der SVW hat momentan im Vergleich zu umliegenden Sportvereinen eine zu günstige Mitgliedschaft, und mit der Erhöhung möchte man den „Wert“ der aktiven Mitgliedschaft erhöhen und sich für die Zukunft wappnen.

Die anschließende Entlastung der Vorstandschaft wurde von Ortsvorsteher Rainer Traub durchgeführt. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig, ohne Gegenstimmen, ohne Enthaltungen. In der offenen Wahl, die vom ersten Vorsitzenden Bernd Gnann geleitet wurde, wurden, soweit nicht anders beschrieben jeweils für 2 Jahre, gewählt (alle einstimmig):

• 2. Vorsitzender: Paul Schmid (für 1 Jahr, wie bisher)
  • Kassier: Wojciech Kwiatkoswki (für 1 Jahr, wie bisher)
  • Jugendleiter: Dietmar Steinrock (für 1 Jahr, wie bisher)
  • Jugendkoordinator: Martin Lang-Mayer (für 1 Jahr, wie bisher)
  • Ausschussmitglied / Vertreter Jugend: Wolfgang Weinhart (für 1 Jahr)
  • Ausschussmitglied / Vertreter Breitensport: Wolfgang Wiedemann (für 1 Jahr, wie bisher)
  • Ausschussmitglied: Maria Traub (für 1 Jahr, wie bisher)
  • Ausschussmitglied: Stefan Wiedmann (wie bisher)
  • Ausschussmitglied: Elias Auer (wie bisher)
  • Ausschussmitglieder: Fabio Christ, Niklas Müller, Julian Maucher, Lukas Baur, Martin Müller (für Martin Walter und zusätzlich)

Vorstand Bernd Gnann verabschiedete Martin Walter und bedankte sich im Namen des Vereines mit einem Präsent für seine langjährigen und unterschiedlichen Tätigkeiten in der Vereinsvorstandschaft. Ebenfalls wurde ein Präsent für die Ausschenkersuchenden, für die Veranstaltungen im Riefhaus 2023, Rosina Gerstner, Elias Auer und Stefan Wiedmann, überreicht. Mit einem Ausblick auf Investitionen und Veranstaltungen für 2024 schloss der erste Vorsitzende die Versammlung um 21:50 Uhr.