Bau eines Soccercourts auf dem Sportgelände des SVW

Der SV Winterstettenstadt möchte im Herbst diesen Jahres den Bau eines „Soccercourt“ auf dem Sportgelände realisieren. Der Soccercourt, ein 15m x 10m großes Spielfeld mit Kunstrasen, ist der ideale Platz für Kinder und Jugendliche zum toben, spielen und kicken. Durch die Eingrenzung, die durch Banden erzielt wird und zwei Toren an den Stirnseiten, entsteht ein kleiner Fußballplatz. Durch die unmittelbare Nähe zum Spielplatz, der im Zuge des Baus der Soccercourtanlage einige Meter verlegt werden muss, haben Erziehungsberechtigte leicht Zugang und Überblick zu beiden Einrichtungen – Spielplatz und Soccercourt. Die Nähe zum großen Sportplatz, Spielplatz und Vereinsheim ergibt ein Gesamtkonzept mit vielen Einrichtungen, welches in dieser Konstellation einzigartig in der näheren Umgebung ist. Genutzt werden soll dieser Platz in Zukunft von Kindern, Jugendlichen und anderen Sportbegeisterten aus Winterstettenstadt und Umgebung. Die Kinder- und Jugendarbeit im Verein und in der Gemeinde soll so aufgewertet werden. Weiterhin wird die Attraktivität des Sportgeländes verbessert, da der Soccercourt bei Spieltagen und Veranstaltungen auf dem Sportgelände von allen genutzt werden kann – unter anderem um zu kicken.

Für die Finanzierung des Projekts, für welches Kosten in Höhe von insgesamt ca. 100.000€ kalkuliert werden, haben wir ein Crowdfunding Projekt bei der Volksbank Ulm-Biberach aufgesetzt. Bei diesem Spendenprojekt können Unterstützer einen beliebigen Geldbetrag spenden und für jede Spende unterstützt uns die Volksbank ebenfalls mit einem gewissen Geldbetrag. Mit diesem Vorhaben wollen wir 25.000€ einbringen. Für jede Spende ab 10€ verewigen wir auf Wunsch den Namen des Spenders/der Spenderin am Soccercourt – entweder auf einer dedizierten Bande für alle Spender, oder an einer anderen Stelle am Soccercourt.

Weitere Infos zum Projekt und die Möglichkeit dieses Projekt mit einer Spende zu unterstützen finden Sie unter folgendem Link oder wenn Sie den QR-Code scannen: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/soccercourt-winterstettenstadt

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie das Projekt unterstützen. Hierzu können Sie Ihren Spendenbetrag auf der Seite unter der Überschrift „Jetzt unterstützen“ eingeben und dann entweder über Kreditkarte, Lastschrift oder Banküberweisung bezahlen. Dort kann dann auch eingesehen werden, mit welchem Beitrag die Volksbank Ihre Spende erweitert.

Im Namen des SV Winterstettenstadt bedanken wir uns recht herzlich! Mit Ihrer Spende können wir das Projekt realisieren und einen großen Beitrag für die Kinder- und Jugendarbeit leisten!